Archiv 9 - Juli bis Sep'10

Home Nach oben Zuri Thabo Fotos Gästebuch Links


Sommer-Gartenfotos, Körung und Coursing in Tüttleben,
ganz viel Rennbahn, Klubschau und Rennen in Hünstetten

  --> Alle Rennbahnbilder online !!! *neu*

--> Rundenzeiten Hünstetten 2010(Danke an Noel!)



Eine erste kleine Auswahl der Rennbahnbilder ist online!!!

--> Klick (und dann schön nach unten scrollen)
.

20.09.2010

Irgendwie ist man nach so einer Klubschau doch mehr erledigt, als gedacht ;)

Also:
Rückblick aufs Wochenende ...

Spaß hat's gemacht! Wie immer eigentlich in der Windhundarena oder auch zuletzt in Tüttleben.

Nach dem obligatorischen Pack-Wahnsinn am Freitagvormittag (bloß nicht das Hundefutter und die Ausstellungsleine vergessen!) haben wir uns gegen 15 Uhr ins Wohnmobil geschwungen (Zuri konnte tatsächlich kaum erwarten, dass sie rein durfte) und los ging's!
Empfangen wurden wir mit Sonne und großem Hallo durch Kochs. Noel und Rainer waren auch schon da - Ziemers folgten kurz danach.
Während Matthias unseren Platz aufbaute, bin ich ne Runde mit den Mäusen in den Wald gestiefelt und anschließend wurde
gemütlich Kaffee getrunken und frische Pfefferkuchen gegessen.
Das Arena-Team schmiss fürs Abendessen auch schon die Küche an - lecker!

Samstag früh um Acht trudelten die ersten netten bekannten Gesichter ein (Homepagebetreiber zählen als "bekannt" ;) ) &
ich konnte endlich mal den jüngsten OL-Nachwuchs knuddeln :)
Der Platz füllte sich ziemlich schnell und besonders Thabo war die Aufregung in Person. Im Auslauf eingesperrt zu sein
ist aber auch echt unfair *g*

Der Ausstellungsring präsentierte sich als großer Kreis. "Öfter mal was neues" und definitiv schön und interessant.
Das Richten ging zügig und toll durchorganisiert vonstatten. Richterin Phyllis Poduschka-Aigner ist einfach basenjierfahren &
richtete fachkundig und liebevoll die rund 70 Hunde.
Es war zwar wolkig, kalt und der Boden nass - aber das für alle ;)))
Besonders schön war es, die Jüngsten- und Jugendklasse Hündinnen anzusehen. So viele süße Mädels...
Auch fiel auf, das viele "Jungaussteller" sich bestens vorbereitet und geübt präsentieren. Bzw ihre Hunde ;)

Thabo bekam in der Zwischenklasse Rüden ein SG3 (eins von vielen Sehr Gut des Tages) und ließ einfach durchblicken,
dass er nicht der in sich ruhendste Basenji des Wochenendes war. Einige läufige Mädels taten ihr übriges...

Ein kurzer Moment der Sonne...

Zuri und ich bildeten das Schlusslicht oder auch "das Letzte" ;)
Aber: Die Letzten werden die Ersten sein!

Meine Maus lief so schön wie noch nie und konnte trotz schwerem Fellwechsel die Richterin für sich einnehmen.
In der mit 7 Hündinnen toll besetzten Offenen Klasse bekam sie das V1, die Anw.Dt.Ch.VDH und das Klub CAC!!!
Wir sind unglaublich stolz auf unsere Kleine!
Ein langer Weg liegt hinter uns...


(Laufbilder Marcel Hürter)

Glückwunsch an dieser Stelle an alle Sieger!!! (Ergebnisse hier)
Nach dem Richten hielt sich das Wetter und der Tag klang in lustigem Beisammensitzen aus.
Im Laufe des Abends wurden noch die Top-Basenjis des Jahres 2009 geehrt!
Glückwunsch auch an diese und: Schicke Schleifen Marcel! ;)

Der Rennsonntag begann ebenfalls früh, aber diesmal sonnig.
Matthias wurde als Fotograf abkommandiert und Noel half mir dankenswerterweise Zuri zu starten :)
Nach unserem Lauf musste ich auch rennen - sollte ich doch den Zieleinlauf mit überwachen und zu dem Zweck ins
Zeitnahmehäuschen auf der Gegengraden.
War schon toll, das Ganze mal aus der Perspektive zu sehen und die Mäuse im Vorbeiflug zu bestaunen!

Gerade bei den Rüden ging es ziemlich eng zur Sache und die Platzierungen wechselten nach dem 2.Lauf im Gegensatz zu den Hündinnen noch mal gründlich.

Und was macht unser Kleiner? Gewinnt die Offene Klasse! :)))
Wir sind super stolz auf Thabo und das Auspowern hatte er auch echt verdient!
Genauso viel Spaß hatte Zuri - wenn auch nicht in der Geschwindigkeit *g*

Um 12 Uhr waren wir tatsächlich mit beiden Läufen der 31 gestarteten Basenjis durch.
Besonders toll war, dass Till & Monika mit Ciara und Janneke & Job mit Tillo weite Wege extra nur fürs Rennen auf sich
genommen haben! Camilla mit ihrer Ciara nicht zu vergessen.
Das lässt für die nächste Rennsaison hoffen :)

Wir durften eine unserer gestifteten Siegerdecken behalten (danke Thabo!) und bekamen zu Zuris Pokal vom Vortag
noch einen (größeren!) dazu.

Die Sieger: Thabo, Panda, Elton (der Schnellste überhaupt ;) ) und Holly.

Danke für das schöne Wochenende ans Arena-Team und für die Orga an Rainer und Noel!
Es war super Katrin, Pal, Petra, Fee, Anne, Männe *tieflufthol* Ziemers, Sabine, Esther, Saueressigs, Till, Monika,
Kirsten, Marcel, Anne, Klara, Christoph, Andrea und so viele andere wiederzusehen.
Und vor allem auch "Neue" kennenzulernen ;)

Die Rennbilder unserer Zwei folgen hier bald, die restlichen an anderer Stelle. Auch bald.



09.09.2010

Ja, wir leben noch ;)
Und freuen uns schon sehr aufs große Hünstetten-Wochenende mit Klubsiegerschau und Rennen!

Hier passiert nicht so viel.
Heute sind wir beim Gassi pitschenass geworden. Es hat so gegossen, dass die Mäuse unterm Baum stehend sogar
geweint haben *g*
Und am Montag ist Zuris Flexi im Wald gerissen :/
Die beiden starteten einem Eichhörnchen hinterher und nach den 8m machte es *Ratsch* und Zuri lief einfach weiter o.O
200m weiter bog sie links ins Unterholz ein, kam aber nach kurzer (eeewig erscheinender) Zeit wieder raus,
erkundete noch kurz die andere Seite und kam dann angeflogen und ließ sich durchknuddeln und mit Leckerlies vollstopfen.
Gut, dass ich mir immer ne Lederleine umbinde.
Und ja: Ich bin 1000 Tode gestorben! Unser Wald ist groß...

Anbei noch ein tolles Foto vom Training am Sonntag.

Danke an Gabriele Heusel!



22.08.2010

Ein schöner und (zu) sonniger Tag an der Rennbahn liegt hinter uns.
Luna, Shadow, Zuri, Thabo und erstmalig Asoka durften über die Bahn flitzen.

Unsere beiden mal wieder getrennt, weil "oben-ohne". Die Maulkörbe hatten wir heute Morgen schlicht vergessen ;)
Dafür habe ich beide jeweils gestartet und nach dem Lauf vom Hasen losgeeist (bei Zuri brauchte ich Hilfe *g*),
so dass Matthias eifrig knipsen konnte :)
Diesmal also ganz viel Thabo. Sein Hase wäre nach DER Schüttelei ganz sicher tot...
Aber Sand auf Sonnencreme - was gibt es schöneres?!

Er ist heute tatsächlich beide Male richtig aus der Box gekommen!

Hasentod - "Hab dich!"

Nachfassen...

Schüttel, schüttel, schüttel...

... schüttel, schüttel, schüttel :)))

Auf zum 2.Lauf!

Kleiner Flughund 2 :)

Danach:
"Ich schlafe im Sitzen ein - wo geht's nach Hause?"

Und das Zurili (mit minusgradtauglichem Winterfell - sch*** Hormone ;) ):

Unser Flughund Nr.1 :)

Morgen ist dann Großkampftag: Ein "paar" Coursing-Bilder warten auf ihre Bearbeitung...



16.08.2010

Ein sehr schönes Wochenende beim Thüringer Windhundclub in Tüttleben liegt hinter uns!

Das wichtigste vorneweg:

African Rainbow's en-Elysion Thabo und Old Legend's Desideria Zuri erhielten am 14.08.2010
ihre offizielle Zuchtzulassung vom BKD/wurden angekört!
Über Deckanfragen für Thabo würden wir uns natürlich sehr freuen :)

Thabo aktuell:

Zuri aktuell:

Die Zuchtkommission bestand aus Körmeister Siegfried Peter, Körleitung Anja Strietzel und Mitglied Edgar Heckelsmüller.
Für die entspannte Atmosphäre und den freundlichen Umgang mit den Hunden möchten wir uns besonders bedanken!

~ ~ ~

Angereist sind wir schon am Freitagabend mit dem Wohnmobil.
Das Gelände des Windhundclubs ist weitläufig und perfekt für ein entspanntes Wochenende geeignet!
Zahlreiche Wohnwagen und Wohnmobile finden Platz und tolle Freilaufmöglichkeiten für die 4-beiner sind auch vorhanden.
Nach der langen Fahrt wurden diese auch sofort genutzt :)

Anwesend waren zu dem Zeitpunkt schon Familie Ziemer, Rainer und Noel, sowie Christoph Müller (nebst Sohn ;) ),
so dass wir einen gemütlichen Abend im Vereinsheim verbringen konnten.
Inklusive Grillfleisch und leckerem Flüssigen...

Der Windhundclub hat uns ausgesprochen (gast-)freundlich empfangen und sich das ganze Wochenende
vorbildlich um unser Wohl gesorgt :)
Wir kommen sicher gerne wieder!!!

Der Samstag empfing uns unerwartet sonnig.
Im Laufe des Vormittags trudelten immer mehr Vereinsmitglieder, Züchter und Interessierte ein.
Mittags fand die Körung der 5 Basenjis statt - die auch alle bestanden haben ;)
Anschließend wurde zum Züchterseminar geladen, das gut besucht wurde und sehr informativ war.
Der (lange) Abend klang in gemütlichem Zusammensitzen mit viel Quatschen aus.
Der BKD lud ein und satt wurde sicher jeder ;)

Das Sonntagswetter wiederum überraschte nur in soweit, dass es NICHT gewitterte.
Klitschnass wurden trotzdem alle...

Das angesetzte Coursing fand aber dennoch statt und zahlreiche Basenjis jagten ums Feld.
Festgestellt wurde: Wasserscheu sind die Racker nur, wenn keine Beute vor ihrer Nase zu fliehen versucht und
Plastik ist uninteressant *g*
Beim 2.Durchgang (bei noch stärkerem Regen) packten sich jedenfalls alle den greifbarer gemachten Hasen und
freuten sich über ihre Beute (gell, Holly?! ;) ).

Vereinsteam (1000 Dank für die geleistete Arbeit bei DEM Wetter!), Hunde und Menschen waren aber sicher doch froh,
als sie der mehr oder weniger unfreiwilligen Dauerdusche entfliehen konnten, um sich vor der Siegerehrung und der
anschließenden Heimfahrt zu stärken.
Für die Sieger gab es Medaillen/Schleifen, Sekt und riiieeesige Hundewürste - die Freude war groß :)
Gerne wieder!

Besonders gefreut haben wir uns über das Wiedersehen mit Petra und Manja.
Auch Thabo fand seinen Bruder Embayo gar nicht so schlimm und Calaila hat sich Samstag-Abend sicher die meisten
Streicheleinheiten abgeholt ;)
Außerdem durften wir auch Monika mit Ayk und Till mit Ciara endlich mal persönlich kennenlernen!
Man schreibt sich ja ansonsten immer "nur" übers Forum ;)

Fazit:
Wir freuen uns schon sehr aufs Hünstetten-Wochenende mit Klubschau und Rennen im September!
Und danke an die Verantwortlichen für die tolle Organisation des Wochenendes! :)



05.07.2010

Und schon ist die erste Jahreshälfte wieder Geschichte...

Ich hab letzte Woche ein bisschen an unserer Startseite rumgebastelt, nachdem Zuri, Thabo und ich einen schönen
Tag im Garten verbracht hatten. Im Schatten unter einer Buche bei leichtem Wind lässt es sich bei über 30°C noch
am ehesten aushalten ;)
Dabei (und am Tag davor Zuhause) sind ein paar schöne Fotos von Thabo entstanden.
Zuri war schlicht und ergreifend die Zufriedenheit in Person und hat nur glücklich im Körbchen gelegen,
während Thabo wenigstens ein paar Motive hergegeben hat *g*

Noch aufm Balkon in der Abendsonne

Sein Lieblingsplatz zum in-die-Ferne-starren

Den Garten

... und in der Nase :)

Kurzes Ausruhen im Schatten

Danach: Vollgas!!!

Mein Lieblingsbild :)

Was von hinten gehört *g*

Es sind aber zu wenig Bilder für eine eigene Galerie.

~ ~ ~

Gestern (4.Juli) waren wir wieder in Hünstetten.
Leider hatten wir übersehen, dass das Training bei der Hitze schon um 10Uhr beginnt und kamen somit erst gegen Mittag
pünktlich zum 2.Lauf an.
Wegen einer geringen Teilnehmerzahl wurde nur aus den großen Boxen gestartet - also sind die Mäuse mal 480m gelaufen.
Kein Problem! Zumal sich der Himmel doch recht bewölkt und windig zeigte :)
Einen 2.Lauf gab's für unsere 2 deshalb dann später aber doch noch. Thabo beide Male mit Maulkorb...
Der gefiel ihm nicht so sehr und wir haben dann festgestellt, dass er ihm (im Gegensatz zu Zuri) einfach zu klein ist.
Muss wohl ein Neuer her...

Lieben Besuch hatten wir auch noch an der Rennstrecke!
Familie Saueressig kam mit Shadow und Neuzugang Asoka vorbei. Die kleine Knuddelmaus hat sich schon prima eingewöhnt
und wird sicher auch mal die Rennbahn unsicher machen ;)
Es gab dann noch lecker Eis und lustiges Gequatsche, bevor wir uns früher als gewohnt wieder auf den Heimweg machen
konnten. Die Hunde sahen trotzdem seeehr zufrieden aus!