Archiv 6 - August bis Nov'09

Home Nach oben Zuri Thabo Fotos Gästebuch Links


Rennbahn, 2 Treffen mit Chari und Badawi, Urlaub,
Zuri läufig und Geburtstag, ganz viele Portraits

 

27.11.2009

:-)

Seit dem 17.November ist unser kleiner Drops schon 11 Monate alt!
Wie schnell die Zeit vergeht...
Da ich schon länger keine Galerie mehr erstellt habe, musste der kleine Mann heute mal herhalten &
ich konnte einige Portraits knipsen.

Thabo ist unser Spaßvogel! Unser Spielmops, unser Knuddelbär - unser immer junger "Böpsi".

Durch ihn haben wir gelernt, dass an-der-Leine-ziehen auch etwas Gutes haben kann:
Der Muskelaufbau verlief unglaublich schnell! ;)
Er liebt seinen Ball, seinen Platz eng an uns gekuschelt, unsere Entdeckungstouren, die vielen Leckerchen, ...
aber vor allem seine Zuri :)))

Er ist prima durch Zuris Läufigkeit gekommen, freut sich nen Ast ab wenn wir meine Eltern besuchen,
rast ohne Rücksicht auf Verluste ohne Ende durch den großen Garten und schenkt uns unendlich viel Liebe... :-*

>>> klick <<<



26.11.2009

Morgendliche Kuschelidylle :)

Sonne genießen

~ ~ ~

Letzten Sonntag hätte Zuri fast mit Basenjibesuch in ihren Geburtstag reinfeiern können :)

Karin, Dieter, Charinga, Badawi und Mini-Dobermann ( ;) ) Shiela waren hier und es war ein wirklich schöner Tag!
Keine Ahnung warum - aber es schien die Sonne (angekündigt war was anderes...), so dass wir Mittags eine wirklich
schöne Biggesee-Runde drehen konnten. 4 Basenjis warfen da bei so manchem Spaziergänger natürlich einige Fragen auf ;)

Die Mäuse haben sich prima verstanden und tobten mehr als eine Runde durchs Wohnzimmer :)
Besonders Thabo und sein Kumpel Badawi hatten viiieeel Spaß. Und Zuri hat wieder sehr geduldig auf sich rumkauen
lassen... Die Mädels waren allerdings insgesamt etwas schläfriger *g*

Wir 2-beiner haben uns das Essen schmecken lassen und bis spät Abends gequatscht und gelacht.
Danke für den lieben Besuch!

Viel Badawi ;) Aber er ist halt so'n süßer Knuddel *g*
Und das Herrchen wie man sieht sehr stolz :)



23.11.2009

Unser kleines Herzenskind wird heute schon zwei Jahre alt!!!

Die Zeit ist sooo schnell vergangen und es ist sooo viel passiert...
Durch unsere Zuri-Maus sind wir garantiert die glücklichsten Hundeeltern der Welt! :)

Jetzt ist der kleine Engel auch schon Tante und freut sich auf noch mehr Nichten und Neffen,
sowie neue kleine Halbgeschwister ;)))
Einen dicken Kuss an Mama Amber & für Dojo, Demian, Balou, Draco, Decus und Daria ein fettes
HAPPY BIRTHDAY !!!

Was wäre ein Basenji ohne einen warmen Platz an der Heizung?! ;)



21.10.2009

So langsam wird Thabo aktiver. Zwar noch vornehmlich an sich selbst (*hüstel*), aber ab und an probiert er's
auch bei Zuri ;) Noch ist es jedoch nicht allzu ernst und sie können auch friedlich nebeneinander schlafen.
Thabo würde es wohl auch im Traum nicht einfallen weniger zu fressen oder sonst irgendwas.
Na warten wir mal ab: Heute ist Tag 10 und langsam wird das Blut weniger...

"Hinter Gittern - der Zuri-Knast" Testlauf :)
(Keine Angst, sie hat das ganze Schlafzimmer für sich...)

Thabo bewacht sein Mädchen



15.10.2009

Mein Bauchgefühl hat mich nicht betrogen: Zuri ist nun auch seit Montag läufig.

Noch läuft hier alles wie gewohnt - außer, dass Zuri und ich schon im Wohnzimmer schlafen :)
Dann kennen die Mäuse das, wenn's "ernst" wird schon & das Bett kriegt keine Flecken ab *g*
Thabo putzt immer noch eifrig und klappert mit den Zähnen, macht aber ansonsten noch keine Anstalten.
Trotzdem holen wir so langsam die Gitter zum Abtrennen der Wohnung hoch und alleine gelassen werden sie wohl
jetzt auch nicht mehr.

Nur noch 3 Wochen...



07.10.2009

Nun sind wir schon gut 3 Wochen aus dem Urlaub zurück und ich habe immer noch nichts aktualisiert...

Den Basenjis geht es im Moment einfach super gut!
Zuri und Thabo toben total viel durch die Gegend, spielen den lieben langen Tag, haben megamäßig gute Laune &
sind kuschelig hoch Drei :) Einfach schön! Besonders Zuri ist so gut drauf - wurde auch Zeit, nach der ganzen
Läufigkeits-/Scheinschwangerschaftsgeschichte ;)
Ich hoffe immer noch, dass es das für dieses Jahr war - darauf schwören kann ich aber leider nicht.
Thabo putzt sie im Moment doch recht häufig. Macht er aber eigentlich auch schon seit Monaten und außerdem
sind hier in der Gegend zur Zeit immer ein paar Hündinnen läufig & er (mäßig) durcheinander.
Wir werden also sehen...

Seit einer Woche steht jetzt endlich auch unser neues Wasserbett im Schlafzimmer!
(Vielen lieben Dank noch mal an Matthias' Eltern!!!)
Und so sehr es uns auch gefällt darin zu schlafen - Zuris Liebe zu dem neuen Schlafplatz können wir wohl nicht
übertreffen *g* Es scheint so eine Art beheizter Basenji-Himmel zu sein und wurde natürlich eigens für Zuris
Wohlbefinden angeschafft. Denkt sie ;)
Jede Nachlässigkeit wird ausgenutzt, durch die offen gelassene Tür geschlüpft, aufs Bett getobt, wild rumgehüpft &
und dann legt sie sich mit genüsslicher Miene und "lass-mich-bloß-in-Ruhe" Blick mitten rein :)))

Vorangegangen ist eine anstrengende Woche mühseligen Renovierens (altes Bett raus, Schränke leer, geputzt,
Tapete runter und wieder rauf, streichen...), bei dem uns meine Eltern aber ganz viel geholfen haben :)
Danke! Danke! Danke!

~ ~ ~

In Bayern war es wie immer wunderbar!
Besonders Thabo war einfach selig beim Hüpfen durch die vielen hohen ungemähten Wiesen ;)
Wir haben stundenlange Wanderungen gemacht und dadurch unser Essengehen abends immer genießen können.
... lagen die Hunde doch müde und friedlich unterm Tisch.
Das Wetter war bis auf drei Regentage klasse. Aber wer liegt nicht auch gerne mal total faul auf der Couch und liest?!

Außerdem durften wir im Urlaub feststellen, dass beide Hunde definitiv schwimmen können...
Sowohl Thabo, als auch Zuri sind unabhängig voneinander an unterschiedlichen Tagen und Orten ins tiefe Wasser
geplumpst. Begeistert waren sie allerdings nicht davon ;)
Thabo wollte trinken und rutschte über einen feuchten Baumstamm kopfüber ins frische Nass einer wunderschönen
Seenplatte. Und Zuri konnte beim wilden Spielen mit Julias Lapinporokoira zwar noch rechtzeitig vorm Weiher anhalten,
Samur dafür nicht und schlitterte von hinten in sie rein... Das Resultat war eine sehr nasse, leicht grünliche, äußerst
beleidigte junge Basenjidame, die sich erst einmal ausgiebig bedauern (und auslachen) ließ und in die Sonne stellte :)))
ABER: Sie kann schwimmen!!!

~ ~ ~

Zurück Zuhause haben wir am 26.September dann direkt auch noch Anne, Marcel, die süße Klara, Jaro und hoffentlich
bald-Mama Liina besucht :)

Nach einem wirklich schönen und friedlichen Spaziergang mit den 4 B's ging das Getobe im Garten weiter.
Die Rüden mussten wir zwar leider irgendwann vorsichtshalber trennen (Thabo ist Jaro zwar immer ausgewichen,
einstecken will er dann aber trotzdem nicht...), doch die restlichen Drei konnten noch schön weitertoben und Liina
hat bei Thabo ein bisschen Erziehungsarbeit geleistet, was ein junger Rüde darf und was nicht... ;)
Ob er's jetzt verstanden hat? *g*

Drinnen funktionierte es auch prima und wir konnten unser (wie immer!) leckeres Essen super genießen &
haben mal wieder viel zu lange gequatscht und Basenjibilder angeguckt :)
Hoffentlich bald mal wieder!

~ ~ ~

Natürlich gibt es auch von allem Fotos!
Da aber mittlerweile mehrere Galerien (und stundenlanges Fotobearbeiten) ausstehen, wird in nächster Zeit
einfach immer mal wieder eine Neue erscheinen. Irgendwie hatte ich zuletzt nicht so richtig Zeit dazu.
Sorry!!!



23.08.2009

Wir hatten gestern einen sehr, sehr schönen Abend bei Karin, Dieter, Chari, Sheila & Neuzugang Badawi.
Der kleine Drops ist gerade 10 Wochen alt & die Spannung war groß, wie unsere beiden - insbesondere Thabo - auf
den Zwerg reagieren würden. Thabo kennt ja noch keine Welpen...

Badawi befand sich zu Anfang noch auf dem Arm und Zuri & Thabo waren sofort gefesselt & wollten gucken und
schnuppern. Besonders Thabo war mega-neugierig auf den Mini-Basenji und hat ihm erstmal von unten alles Nötige
gründlich geputzt *g*
Entgegen aller Befürchtungen war unser Schatz suuuper lieb zu dem Kleinen, ist immer mit ihm gerannt und fand ihn
einfach nur ganz große Klasse!!! Wenn Thabo Gefahr lief auf Badawi zu treten, setzte er in einem hohen Not-Sprung drüber
und spielte sehr vorsichtig, aber basenjigerecht ( ;) ) mit ihm.
Sowohl Zuri als auch Thabo ließen den Kleinen endlos auf sich rumkauen und gingen einfach weg, wenn die Zähnchen
zu gemein wurden...
Thabo braucht wohl nen kleinen Bruder *lol*

Karin und Dieter haben uns mit leckerem Essen und Trinken verwöhnt und wir haben noch bis in die Dunkelheit um den Tisch
gesessen. Das war auch der Zeitpunkt, als Thabo dachte, es wäre eine gute Idee das Putensteak vom Teller
zu klauen... Er musste leider feststellen, dass das Sprichwort "Wie gewonnen, so zerronnen" auch manchmal für Basenjis
gilt und testete seine neugewonnene Fähigkeit (blitzschnell zuschnappen) noch am Brot - auch vergebens. Armer Kerl.

Es war ein sehr schöner Abend und alle Beteiligten hatten viel Spaß! Danke an Dieter und Karin! ;)
Weitere Fotos und Videos folgen :)



17.08.2009

Gestern waren wir endlich wieder in Hünstetten auf der Rennbahn! :)
Zuri liebt es noch genauso, ist aber nach der langen Zeit der Scheinträchtigkeit (die jetzt ENDLICH vorbei ist)
ein kleines bisschen aus der Form ;) Nichts desto trotz hetzte sie beharrlich dem Hasen hinterher.

Thabo hat seine ersten 2 Babyläufe absolviert!
Das Geräusch der Maschine ist ihm noch suspekt, aber hinter dem Puschelteil kann man ja mal hertapern *g*
Den zweiten Start durch die offene Box hat er auch schon prima hinbekommen :)
Nächstes Mal schicke ich ihn mal mit Zuri zusammen auf die 100m.

Geschockt hat Thabo uns allerdings auch:
Er musste eine Geschmacksprobe einer Wespe nehmen :/
Sie hat wohl zugestochen und er sich daraufhin selber auf die Zunge gebissen. Hat ganz schön geblutet...
Aber sowohl Stich als auch Biss waren GsD schnell wieder vergessen!



11.08.2009

Morgenidylle vorm Frühstück :)