Archiv 8 - April bis Juni 2010

Home Nach oben Zuri Thabo Fotos Gästebuch Links


Fanconi-, HD- und Augenergebnisse, ganz viele Rennbahnbilder,
Ausstellung Gießen, mit Thabo bei meinen Eltern

  18.06.2010

Auch wir haben heute die letzte Hürde vor der geplanten Ankörung im August genommen &
sind zur Augenuntersuchung gefahren.

Zuri ist wie gehabt PRA/Katarakt frei und hat lediglich eine geringe einseitige PPM Iris-Iris.

Thabo ist tatsächlich und zu unserer großen Freude PPM, PRA & Katarakt frei !!!

Auch ansonsten sind ihre Augen topp :)))

~ ~ ~

Thabo und ich waren während Zuris Standhitze für einige Tage bei meinen Eltern "im Urlaub" und
hatten eine schöne Zeit! Laaange Spaziergänge durch Wald und hohes Gras, Mäuschen buddeln &
Kuscheleinheiten ohne Ende für den Kuschel-Bären.
Der Kleine war jedenfalls super happy und wir konnten die gemeinsame Zeit richtig genießen :)

Ihr wollt wissen, wie es war?

Toll! Ganz viel flitzen!

Dann gab's komische Sachen zu beobachten 

Was kommt da?

Ein großer Hund :)))

Übers offene Feld

Was gehört!

... die Mäuse husten ;)))

Und jeden Abend gemütlich ins Bett kuscheln...

Zuri ist mittlerweile so ziemlich durch mit ihrer Läufigkeit und alles nimmt wieder seinen gewohnten Gang.
War jedenfalls alles nicht so schlimm :)



30.05.2010

Internationale Rassehunde-Ausstellung Gießen

Am gestrigen Samstag haben wir uns wieder früh morgens auf die Socken gemacht, um pünktlich um halb 9
auf dem Ausstellungsgelände in Gießen zu sein.
Dort konnten wir ganz liebe Bekannte wiedersehen - unter anderem Petra und Kochs, die Züchter unserer Mäuse.
Leider waren wir erst um 13Uhr dran und "mussten" die Zeit mit Quatschen und in der Sonne sitzen vertrödeln :)

Im Ring haben sich die beiden wieder ganz toll gezeigt und konnten sich in ihren Klassen gegen starke Konkurrenz
durchsetzen. Wir freuen uns so und sind mega stolz auf die Mäuse!

Thabo - Zwischenklasse Rüden: V1, Anw.Dt.Ch.VDH

Zuri - Offene Klasse Hündinnen: V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC, Cacib, beste Hündin

Anschließend haben wir alle noch einen super gemütlichen Nachmittag an Kochs Wohnmobil verbracht und
Kaffee, Kuchen und Sekt genossen ;)

~ ~ ~

Zuri "feiert" das ganze auf ihre Art und ist seit gestern Nacht wieder läufig...
Ganz unvorbereitet trifft uns das allerdings nicht.



25.05.2010

Zuri ist am Sonntag 2,5 Jahre alt geworden!

Das haben wir am Pfingstmontag natürlich mit einem erneuten Besuch der Rennbahn gefeiert ;)

Bei ziemlich warmen Temperaturen (ca. 28°C) hatte es auch noch Klein-Wills mit Luna und Saueressigs mit Shadow
an die Bahn gezogen. Wir haben uns dann zwischen den Läufen im Schatten zusammengescharrt ;)
Danke im Übrigen an Andrea für die 2 neuen Boxen! ;)

Auch die Hunde suchten den Schatten, lagen unter Autos oder buddelten sich Liegekuhlen *g*

Auf der Strecke merkte man ihnen die Hitze aber nicht an.
Thabo startete im 2.Lauf nur noch quer und nicht verkehrt herum und schaffte eine 32.65 :)))
Zuri überbot sich selbst von Lauf zu Lauf (32.14 und 32.00) und ich träume nicht mehr von ner 32 vorne, sondern
einer 31 *lach* Sie hat ihren Start aber auch wirklich perfekt drauf und lauert richtig in der Box.

Fotos gibt's leider wieder nur von Zuri - Thabo wird vom Fotografen gestartet ;)

Jede Millisekunde wird genutzt *durchquetsch*

Und los geht die wilde Hatz!

Flughund :)))

Der Sand spritzt!

MEINS

Luna und Shadow liefen beim 2.Mal zusammen und waren sichtlich irritiert durch die Anwesenheit des anderen *g*

Huch! Wo kommst du denn her?!

Notbremse!



17.05.2010

Thabo ist 17 Monate alt!!!
Die Zeit vergeht... Das nur mal vorweg ;)

Gestern hieß es wieder "Rennen in Hünstetten"!
Bei ziemlich perfekten Temperaturen sind 11 Basenjis über die Bahn gejagt und hatten ganz offensichtlich
tierischen Spaß :)))
Zuri und Thabo sind diesmal getrennt gelaufen. Zuri ist das eh egal und Thabo soll mal alleine seine ideale Linie
finden (ohne Zuris Sand in den Augen ;) ).
Die Maus "durfte" dann auch direkt ihren neuen Maulkorb probieren und ließ sich tatsächlich nur halbherzig davon stören.
Wenn die Maschine läuft und sie rennen darf, achtet sie nicht mehr darauf.
Lief sie im ersten Lauf eine ähnliche Zeit wie immer (33.33), packte Zuri im 2.Lauf plötzlich fast eine Sekunde drauf &
kam mit 32.58 ins Ziel oO Da haben wir nicht schlecht gestaunt!

Vom Start und Zieleinlauf gibt es dann auch mal ein paar Fotos ;)
Demnächst lege ich eine eigene Galerie für die Rennbahnbilder an - vorerst gibt's sie aber hier.
Wahnsinn, was die Maus für Grimassen schneiden kann und wie viel Haut sie hat! *lol*

~ ~ ~

Am 14. und 15. war es soweit:

Nach viel, VIEL Arbeit konnten wir endlich unsere eigene Fahrschule eröffnen!!!
Die Räumlichkeiten sind super schön geworden und es haben ganz viele liebe Menschen mit uns gefeiert.
Ein großer Schritt, den wir jetzt erstmal geschafft haben :)

~ ~ ~

Und am 07. und 09. hieß es mal wieder Ausstellung in Dortmund.

Zuri und Thabo haben sich klasse präsentieren lassen und wir sind megastolz auf die beiden!!!
Zuri hat an beiden Tagen ein V3 erhalten und Thabo auf der Nationalen ein V2 und auf der Europasiegerschau SG2.
Die Berichte folgen in den nächsten Tagen - sobald ich alle 4 beisammen hab ;)
(Danke nochmal an Anne und Marcel fürs Schicken!)

Wir haben ganz viele liebe Bekannte wiedergetroffen und konnten so einige Besucherwelpen knuddeln.
Im Großen und Ganzen ein schönes Wochenende!

... Aber auch ein anstrengendes. Sowie die Wochen davor und auch die letzte...
Die 2-beiner haben viel Schlaf nachzuholen ;)



03.05.2010

Aufgrund der Arbeiten an unser eigenen Fahrschule & weil wir zur Zeit beide etwas krank sind, kommen die Mäuse nicht
100prozentig auf ihre Kosten, so dass wir uns am gestrigen Sonntag aufgerafft haben und wieder nach Hünstetten
gefahren sind :)

11 Basenjis waren anwesend (inkl. der 2 Seniorinnen ;) ) und wir hatten einen sehr, sehr schönen Tag bei super
angenehmen Temperaturen. Pünktlich nach dem 1.Durchgang kam ein ausgedehnter Schauer runter, den wir im Auto
ausgesessen haben.

Den 2.Lauf haben die meisten Basenjis dann auch nicht mehr so durchgezogen wir den Ersten (Kälte, härterer Boden,
schlafen im Auto), aber Spaß hatten sie natürlich trotzdem noch massig ;)
Thabo und Zuri sind beide Male aus der Box gestartet. Für Zuri kein Problem - Thabo jedoch hatte sich beim 2.Lauf
umgedreht und stand verkehrt herum drin. Er brauchte auch seine 2Sek., bis er hinter Zuri herhechtete und konnte
sie nicht mehr - wie sonst - auf dem letzten Stück außenrum überholen *g*

Alles in allem lief er aber Basenji-Tagesbestzeit, die aber sicher noch von mehreren Seiten ausbaufähig ist ;)

Danke erneut an Kirsten für die tollen Fotos!

Die letzte Kurve

Nur noch wenige Schritte bis zum Hasen



21.04.2010

Letzten Sonntag hieß es endlich auch für uns:
Eröffnung der Rennsaison!!! :)))

Zuri hat sofort erkannt wo es hingeht, als wir in die Straße zur Bahn einbogen und das auch lautstark kundgetan *g*
Es sind 4 Basenjis gelaufen, zwei kamen noch zu Besuch.
Also reichlich Gesprächsstoff ;)

Für Thabo und Luna war es der erste richtige Lauf und wir haben beide Male Handstart mit den Dreien gemacht.
Zuri hat die 2 auch super gezogen! Sie hat vor den Starts lautstark geschrien und konnte nicht schnell genug
auf die Bahn kommen... Und da sie den Hasen anschließend partout nicht mehr loslassen wollte, gibt's ab dem
nächsten Mal wohl nen Maulkorb *hüstel*

Thabo fand den schnellen Hasen auch ganz toll und ist locker flockig hintergeflitzt.
In der letzten Kurve hat er Zuri immer außen überholt und schien im Ziel überrascht, dass es schon vorbei war :)
Da er aber letzte Woche ziemlichen Durchfall hatte, hatten wir auch nicht erwartet, dass er volle Power geben kann.
(In Summe 5 Spritzen in einer Woche für den armen Kerl. Impfen und Darmvirus)

Auch Luna hat ganz toll durchgezogen und war eine super nette Rennpartnerin ;)

Das Wetter war herrlich (Halloooo Sonnenbrand :p ) und die Stimmung super (auch unter den 4-beinern)!
Wir hoffen also auf eine baldige Wiederholung ;)

Danke für diese zwei Fotos an Kirsten! Matthias hatte, wie man sieht, keine Hand zum Knipsen frei...



08.04.2010

Ein fröhliches HALLO da draußen!

Alle Eier gefunden? Auch schön fein tief danach gebuddelt?! ;)

Wir haben heute im Garten noch mal nach Leibeskräften gesucht...
Das Wetter war zwar nicht so toll wie die letzten Tage, aber egal! Hauptsache flitzen, toben, buddeln und
Leckerchen abstauben! Hier gibt es einige Fotos davon :)

Gestern konnten wir die Sonne nur aufm Balkon genießen.
Der Kleine war nämlich zu nichts zu gebrauchen! Hat die Impfung nicht vertragen...
3 Stunden nach der Spritze ist Mama noch mal mit ihm zum Arzt gefahren um NOCH EINE Spritze gegen die Schmerzen
zu bekommen. Tse... Wobei - wenn ich da an letztes Jahr denke. AUA!
Ich hab dieses Jahr ein anderes Serum erhalten. Null Problemo!

Der Tag beim TA fing aber schon schlecht an! Im Nebenzimmer war ein Shiba-Inu. Ja und was soll ich sagen?
Der hat auch ne Spritze bekommen und kann doch tatsächlich genauso toll, laut und langanhaltend schreien wie wir
manchmal. Da haben Thabo und ich aber Panik gehabt! oO
Frecherweise durfte Thabo dann bei seiner Impfung den Kopf bis zum Anschlag in nen Leckerlie-Topf stecken und
hat seinen Pieks gar nicht registriert.

Tja, zu früh gefreut. Mittags stand er halbmondförmig in der Gegend rum. Konnte nicht liegen, schlafen, Treppen
(oder überhaupt) laufen. Es halfen dann irgendwann Cortison, Sonne & (vorsichtige) Kuscheleinheiten mit Mama.
Ich hab mich da lieber rausgehalten. Nicht, dass ich auch noch ne Spritze kriege...

~ ~ ~

Das Osterwochenende über waren wir mal wieder in Bayern.
Das war voll toll! Die große Wiese direkt vorm Haus ist ganz nach unserem Geschmack und wir sind gelaufen bis
zum Umfallen. Ganz viele Leckerchen vom Frühstückstisch gab's auch! (Pssst!)
Schön war's...

Und weil wir es deshalb noch nicht zur Rennbahn geschafft haben, fahren wir wohl diesen Sonntag *jubel*

Yoa. Das war's erstmal. Eure Zuri (und natürlich Thabo - der pennt aber jetzt)
   



01.04.2010

Trotz Datum kein April-Scherz ;)

Letzte Woche sind dann auch mal die Ergebnisse der Untersuchungen eingetrudelt!

Old Legend's Desideria Zuri:
~ Der Fanconi-Linked-Marker-Test ergab wahr. frei/prob. clear
~ Die HD-Auswertung ergab HD Übergang (B1)

African Rainbow's en-Elysion Thabo:
~ Der Fanconi-Linked-Marker-Test ergab wahr. frei/prob. clear
~ Die HD-Auswertung ergab HD frei (A1)

Somit steht einem weiteren (hoffentlich baldigen ;) ) Besuch der Rennbahn nichts im Wege und für die
geplante Ankörung im August fehlen (abgesehen von zwei Ausstellungen) "nur noch" die Augenuntersuchungen,
die dann hoffentlich im Mai folgen werden :)))